0732 777 155 | 0699 1819 3025

qmT

health ist Mitglied im Verein qmT

Ein Verein, eine Philosophie, ein Antrieb

In der Fitnessbranche findet ein immer stärker werdender Verdrängungswettbewerb statt. Zwar steigt die Anzahl der Fitnesstreibenden in Österreich, doch die Zahl der Fitnessstudios, vor allem im Discountbereich, steigt wesentlich stärker. Umso wichtiger ist es, Leistungen und Qualität einzelner Anbieter bzw. Einrichtungen sichtbar und vergleichbar zu machen und diese regelmäßig zu überprüfen.

Aufgrund dieser Entwicklung vor einigen Jahren wurde 2012 der Verein "qualitätsgesichertes medizinisches Training" (QMT) gegründet. Die 3 "Gründungs-Institutionen" - mediFIT - medizinisches Training und Fitness, RE.Vital Marchtrenk - medizinisches Therapie- und Trainingszentrum und das Health Linz - medizinisches Training - haben sich im Jänner 2020 TÜV-zertifizieren lassen, für medizinisches Training war dies die 1. TÜV-Zertifizierung in Österreich